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Bugatti: Kurze Auszeit für Chief Brand Officer Florian Wortmann

Von Ole Spötter

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Florian Wortmann Credits: Markus Oh / Bugatti

Florian Wortmann, der als Chief Brand Officer für Bugatti tätig ist, nimmt sich eine kurze Auszeit.

„Das war’s für eine Weile“, mit diesen Worten leitet Wortmann seine Ankündigung zur Auszeit am Montag auf dem Karrierenetzwerk Linkedin ein. „Ab jetzt heißt es für mich: Papa sein. Ich nehme mir eine kleine aber feine Auszeit, um die schönen Momente mit meiner Family und unserem neuesten Mitglied zu genießen.“

Wortmann, der vor rund zwei Jahren zum ersten Chief Brand Officer des Herforder Bekleidungsanbieters berufen wurde, zieht sich aber nur für den September zurück, wie er gegenüber FashionUnited erklärt. Dabei sei er zwei Wochen “komplett Off” und dann kehre er schon teilweise zur Arbeit zurück. Ab Oktober sei dann wieder alles normal. Hintergrund für die Auszeit ist die Geburt eines Kindes.

„Mein Fokus: Auf Pause drücken und voll im Moment leben. Diese Phase ist nur ein kleiner Break, aber für mich ein echtes Reset. Neue Perspektiven entstehen lassen, bewusst rauszoomen“, so Wortmann.

Bei der Marke Bugatti und der Dachgesellschaft Bugatti Holding Brinkmann GmbH & Co. KG ist er für die Bereiche Brand Building und Produktentwicklung zuständig. Seitdem er die Aufgabe bei Bugatti innehat, ist auch einiges geschehen. Unter anderem wurde ein neues Store-Konzept lanciert, eine Mockumentary-Serie für die Social-Media-Kanäle gedreht sowie eine Partnerschaft mit dem DSC Arminia Bielefeld geschlossen. Außerdem präsentiert sich Bugatti bei der Herrenmodemesse Pitti Uomo neben einem Stand auch immer wieder mit besonderen Aktionen, darunter eine Modenschau und ein Caffè.

Während seiner Abwesenheit steht Bugatti natürlich nicht still. In dieser Zeit baut er auf seine “Spitzen-Team“. Auch wenn der Zeitraum nicht sehr lang ist, setzt der Manager doch auch ein klares Zeichen für eine gute Work-Life-Balance, die auch in der Modebranche nicht selbstverständlich ist.

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