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Artikel von Ole Spötter
Ole Spötter ist seit Anfang 2020 als Redakteur für FashionUnited aktiv. Er studierte Modejournalismus in Düsseldorf, wo er zuvor für ein lokales Kulturmagazin tätig war. Neben alltäglichen Nachrichten beschäftigt er sich mit aktuellen Trends und legt einen Schwerpunkt auf Sports- und Streetwear. Für FashionUnited erforscht er die wirtschaftliche Relevanz von Themen innerhalb dieser Bereiche.
Können Ottolinger und Tinder menschliche Verbindungen reparieren?
Ottolinger und Tinder bringen Menschen zusammen. Christa Bösch und Cosima Gadient, die Schweizer Designerinnen hinter der Marke, die für ihr dekonstruiertes Design bekannt sind, haben sich für ihre Tinder-Kapsel mit menschlichen Verbindungen auseinandergesetzt, teilte das gleichnamige US-Unternehmen hinter der App am Montag mit. Dabei gibt es...
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Stylein expandiert nach Deutschland
Stylein setzt seine Expansion in Europa fort und startet nach der Markteinführung im Vereinigten Königreich mit Luxushändlern wie Selfridges, Harrods und Liberty nun auch in Deutschland, teilte die Marke am Montag mit. Die zum Berliner Luxus-Warenhaus-Betreiber KaDeWe Group gehörenden Standorte KaDeWe in Berlin, Alsterhaus in Hamburg und...
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DK Company beteiligt sich an Ivy Oak
Die Berliner Womenswear-Marke Ivy Oak bekommt Unterstützung vom dänischen Modekonzern DK Company, zu dem auch Marken wie Wood Wood, Gestuz, Solid und Ichi gehören. DK Company investiert in Ivy Oak, wodurch die Ivy Oak GmbH, das Unternehmen hinter der Berliner Womenswear-Marke, zur Ivy Oak ApS umstrukturiert wird, teilten die Parteien am...
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Wer übernimmt die kreative Leitung bei Fendi?
Gerade erst wurde bekannt, dass Silvia Venturini Fendi ihren Posten an der kreativen Spitze des römischen Modehauses abgibt, schon brodelt die Gerüchteküche wieder über eine mögliche Nachfolge. Ein Thema, was bereits vor rund einem Jahr mit dem Weggang von Kim Jones aufkam, der die Womenswear beaufsichtigte. Nachdem die zum französischen Luxusgü...
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Silvia Venturini Fendi tritt als Creative Director zurück
Silvia Venturini Fendi gibt die kreative Leitung des italienischen Modehauses ab. Die Designerin, die die dritte Generation der Familie Fendi repräsentiert, übernimmt zum 1. Oktober die Rolle der Ehrenpräsidentin, teilte das zum französischen Luxusgüterkonzern LVMH gehörende Modehaus am Montagabend mit. In dieser Position werde sie sich auf die...
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Issey Miyake: Wie IM Men neue Design-Methoden erforscht
Gerade gastiert IM Men – Teil des japanischen Modehaus Issey Miyake – mit einer Ausstellung beim Berliner Modehändler Andreas Murkudis, wo die Herbst/Winter 2025-Kollektion nun auch erhältlich ist. Dadurch soll die Brand auch im deutschen Markt etabliert und Kund:innen näher gebracht werden. Aber was verbirgt sich hinter der Menswear-Marke, was...
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Wrstbhvr: Götz Offergeld wird neuer Kreativchef
Götz Offergeld übernimmt die Rolle des Creative Directors bei Wrstbhvr. Offergeld soll mit seiner langjährigen Erfahrung in der internationalen Mode- Medien- und Kulturbranche Marke auf ihrem Weg zur nächsten Entwicklungsstufe begleiten und ihre internationale Präsenz weiter ausbauen, teilte Wrstbhvr bereits am Montag mit. Er übernimmt die neue...
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An Flughäfen und auf Kreuzfahrtschiffen: Bugatti expandiert in Reise-Einzelhandel
Bugatti setzt nun auch auf den Reise-Einzelhandel und startet erste Aktivitäten auf Kreuzfahrtschiffen und in Duty-Free-Shops an deutschen Flughäfen. Ziel sei es, zusätzliches Wachstum zu generieren und die internationale Markenbekanntheit nachhaltig zu steigern, teilte Bugatti am Freitag mit. Nach dem deutschen Markt will das Unternehmen auch...
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Bekommt Diesel einen neuen CEO?
Scheinbar hat die Jeans-Marke Diesel einen neuen CEO gefunden. Andrea Rigogliosi soll den Chefposten bei Diesel Anfang nächsten Jahres übernehmen, sobald sein Wettbewerbsverbot ausläuft, berichtet das Branchenmagazin Miss Tweed auf Basis von Branchenkreisen. Damit wäre er der erste CEO bei der zum italienischen Modekonzern OTB Group gehörenden...
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Voo Store: Creative Director geht nach sechs Monaten
Der Berliner Modehändler Voo Store und Creative Director Benjamin Patch gehen bereits wieder getrennte Wege. Patch hat nach eigenen Angaben auf dem Karrierenetzwerk Linkedin den Concept Store bereits im August verlassen. Er kam erst im März von Ash zu Voo. Bei der New Yorker Hotelkette war er elf Monate als Creative Art Director tätig. Nach...
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