Kooperation mit Reisedienstleister: L&T schickt Auszubildende ins Ausland
Wird geladen...
Der Osnabrücker Modehändler Lengermann & Trieschmann (L&T) kooperiert mit der Wayers GmbH und bietet seinen Auszubildenden nun die Möglichkeit, sich im Ausland zu entwickeln.
Die Zusammenarbeit ermöglicht den Auszubildenden die Teilnahme an internationalen „Way Changer“-Programmen des Münchner Reisedienstleisters, teilte Wayers am Montag mit. Bei diesen Coaching-Reisen sollen Aspekte wie persönliche Entwicklung und Teamgeist gestärkt werden. Außerdem wird der beste interne Ausbildungsabschluss eines Jahrgangs mit einer zweiwöchigen Reise belohnt.
Mit solchen Möglichkeiten will L&T seine Auszubildenden binden und als spätere Fachkräfte gewinnen, erklärt Personalleiter Lennard Böhne. Das Unternehmen will sich dabei kontinuierlich weiterentwickeln und neue Optionen anbieten.
„Die Kooperation mit Wayers erweitert diesen Ansatz nun um wertvolle, erlebnisreiche Erfahrungen außerhalb unseres Unternehmens“, so Böhne. „Das passt wunderbar zusammen, denn Retailment und Erlebnis gehören seit jeher zu unserer DNA. “
Die Teilnahme an den „Way Changer“-Programmen soll bereits für den Ausbildungsjahrgang möglich sein, der in 2025 startet.