Nach Insolvenz: Aus für Blanche Copenhagen?
Die dänische Womenswear-Marke Blanche Copenhagen scheint vor dem Aus zu stehen.
Nachdem das Unternehmen im Juni Insolvenz anmelden musste, sei die Reise für Bjørn Krøyer, der vor zwei Jahren als Investor einstieg und dann die Leitung übernahm, nun zu Ende, verkündete der CEO am Donnerstag auf dem Karrierenetzwerk Linkedin.
Man habe das Unternehmen nach seinem Eintritt in Rekordzeit umstrukturiert, das Team neu aufgebaut und die Marke neu definiert. Doch kurz darauf „wurde die globale Modebranche von einer der schwersten Krisen ihrer Geschichte getroffen“, so der Markenchef. „Trotz großer Anstrengungen, mutiger Entscheidungen und eines hervorragenden Teams konnten wir den Marktkräften letztendlich nicht standhalten.“
Krøyer, der sich in seinem Post bei allen Lieferant:innen, Partner:innen und anderen Unterstützenden bedankt, will nun einen Schritt zurücktreten, um nachzudenken und zu entscheiden, wie es weitergeht.
Die Marke, die besonders auf Denim-Pieces, aber auch Produkte mit skandinavischem Minimalismus setzt, ist auch bei Einzelhändler:innen wie Zalando, Scandi Club und Anthropologie erhältlich. Der Blanche-Onlineshop ist bereits offline.
ODER ANMELDEN MIT