• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Chinesische Sportmarke Anta startet in Frankreich

Chinesische Sportmarke Anta startet in Frankreich

Anta startet in Frankreich und baut dafür auf seinen Markenbotschafter Kyrie Irving. Der US-amerikanische Basketballspieler arbeitet mit der chinesischen Sportmarke an der Sneaker-Linie Hélà.

Anta ist in Asien bereits stark etabliert. Nun erobert die Marke den westlichen Markt durch Sportpartnerschaften. Diese umfassen die Bereiche Basketball, Laufen, Boxen und Wintersport. Die Zusammenarbeit mit Irving besteht bereits seit Juli 2023 und resultiert in Schuh-Modellen wie Anta Hélà Code, Hélà Style Roots, Hélà Style und Hélà Style Limited.

In Frankreich wird die Anta bislang nur online vertrieben. Sie besitzt noch keine eigenen Stores.

Die Muttergesellschaft hinter der Marke ist Anta Sports Products Limited. Sie wurde 1991 in Jinjiang in der chinesischen Provinz Fujian von Ding Shizhong gegründet. Der Konzern ist seit 2007 an der Hongkonger Börse notiert und beschränkt sich nicht nur auf die eigene Marke Anta. Er hat Fila China übernommen, was zu einer enormen Präsenz in Asien führte. Zudem ist der Konzern Teil des Konsortiums, das Amer Sports akquirierte. Zu Amer Sports gehören Marken wie Salomon, Wilson, Arc’teryx und Atomic.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Anta Sports
Anta Sports Products Limited