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Artikel von Rachel Douglass
Rachel ist seit Mitte 2021 bei FashionUnited tätig. Die aus Großbritannien stammende Journalistin zog 2014 in die Niederlande, um am Amsterdam Fashion Institute zu studieren, wo sie ihren Bachelor in International Fashion and Branding mit Schwerpunkt Journalismus erwarb. Bei FashionUnited berichtet Rachel über das Tagesgeschehen, von Geschäftseröffnungen bis hin zu Unternehmensübernahmen. Darüber hinaus konzentriert sie sich auf Recherchen, Interviews und Eventberichterstattung vor Ort. Zu ihren Interessengebieten zählen digitale Mode, unabhängiger Einzelhandel und aktuelle Trends.
20 Jahre Tokyo Fashion Week: Wie sich Japans Modeereignis immer wieder neu erfand
Mit der 20. Ausgabe hat die Tokyo Fashion Week einen besonderen Meilenstein erreicht. Unter dem Motto „Be The Seam That Connects The World“ würdigte sie nicht nur zwei Jahrzehnte Modegeschichte, sondern richtete den Blick auch hoffnungsvoll nach vorn. Dennoch blieb Zeit für einen Rückblick, der zeigt, wie sehr sich Japans wichtigstes...
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Burberry kehrt auf die FTSE 100-Unternehmenslist zurück
Die britische Traditionsmarke Burberry wird nach einem Jahr wieder in den Londoner FTSE-100-Index aufgenommen. FTSE Russell bestätigte die Entscheidung im Rahmen einer vierteljährlichen Überprüfung. Die Wiedereingliederung wird ab Handelsbeginn am 22. September wirksam. Das Luxuslabel hatte die Benchmark für Blue-Chip-Aktien 2024 verlassen,...
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Passenger eröffnet deutsches Distributionszentrum für EU-Nachfrage
Das britische Outdoor-Bekleidungslabel Passenger hat die Eröffnung eines Distributionszentrums in Deutschland im Rahmen eines umfassenderen Expansionsplans in Europa angekündigt. Die bis zu 3.000 Quadratmeter große Lagerfläche befindet sich außerhalb von Düsseldorf und wurde über acht Monate in Zusammenarbeit mit dem Logistikdienstleister GXO...
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Chloé: Nachhaltigkeitsbeauftragte verlässt das Unternehmen
Die Nachhaltigkeitsbeauftragte des französischen Luxusmodehauses Chloé hat ihre Position verlassen. Aude Vergne gab ihren Abschied auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn bekannt und erklärte, sie sei „bereit für neue Herausforderungen“. In ihrem Beitrag dankte Vergne dem ehemaligen Präsidenten von Chloé, Geoffroy de La Bourdonnaye, dem ehemaligen CEO...
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Yoox-Mutterkonzern LuxExperience plant Umstrukturierung: 700 Stellen gefährdet
Nach der Übernahme von Yoox Net-a-Porter (YNAP) durch Mytheresa und der Umfirmierung in LuxExperience hat die Gruppe am Donnerstag angekündigt, dass bis zu 700 Stellen gefährdet sein könnten. Die operativen und administrativen Strukturen der YNAP-Marken sollen künftig zusammengelegt werden. In einer Pressemitteilung teilte das Unternehmen mit,...
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Rachel Scott wird Kreativdirektorin bei Proenza Schouler
Rachel Scott ist die neue Kreativdirektorin der New Yorker Luxusmarke Proenza Schouler. Das Label gab die Ernennung in einer Pressemitteilung bekannt und verkündete damit ein neues Kapitel mit der jamaikanisch-amerikanischen Designerin an der Spitze. Es wird erwartet, dass Scott dem Label eine ‘globale Designperspektive, umfassendes technisches...
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Vierter Versuch: Forever 21 plant wieder Markteintritt in China
Der Forever 21 beantragte erst im März Insolvenz in den USA, jetzt will der Fast-Fashion-Händler erneut, den chinesischen Markt erobern. Die Muttergesellschaft Authentic Brands Group hat sich Berichten zufolge mit dem lokalen Betreiber Chengdi zusammengetan, um die Marke zum vierten Mal in der Region wieder einzuführen. Diese Neuigkeit wurde an...
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Crocs ernennt ehemaligen Nike-Veteranen zum Finanzchef
Crocs hat Patraic Reagan zum neuen Executive Vice President und Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Reagans Ernennung erfolgt in einer Zeit erhöhten finanziellen Drucks für den Schuhkonzern. Dieser musste im zweiten Quartal des Jahres einen Verlust von 428 Millionen US-Dollar (395 Millionen Euro) hinnehmen. Reagan wird die Position ab dem 22....
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FatFace expandiert über Zalando nach Deutschland
Die britische Marke FatFace ist in den deutschen Markt eingetreten, und zwar über eine Partnerschaft mit der E-Commerce-Plattform Zalando. Der Launch spiegelt die fortlaufende Strategie des Unternehmens wider, sein internationales Multichannel-Angebot weiter auszubauen. Die Damen- und Herrenmodekollektionen von FatFace sind nun auf der deutschen...
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Markenrechtsstreit: Vetements zieht vor den Obersten Gerichtshof der USA
Das französische Modehaus Vetements zieht vor den Obersten Gerichtshof in den USA. Das Unternehmen beantragt die Überprüfung eines Markenrechtsfalls. Vetements fechtet die Entscheidung eines Untergerichts an, das den Antrag auf Eintragung des Markennamens ‘Vetements’ abgelehnt hat. Kernpunkt ist die Frage, ob der Markenname, der im Französischen...
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