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Artikel von Danielle Wightman-Stone
Danielle ist eine in London ansässige Journalistin mit über zehn Jahren Erfahrung bei FashionUnited, wo sie seit 2011 als Redakteurin tätig ist. Ihre Expertise liegt in der Erforschung der dynamischen Schnittstellen zwischen Mode, Beauty, Sport und Technologie. Mit Leidenschaft für die Förderung aufstrebender Talente berichtet Danielle außerdem täglich über Neuigkeiten, von Produkteinführungen über Firmenübernahmen und Personalwechsel bis hin zu Geschäftseröffnungen. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Vereinigten Königreich, den USA und Kanada.
Fashion Director von Net-a-Porter verlässt Unternehmen und gründet Agentur für Video-Commerce
Kay Barron,Fashion Director des britischen Luxus-Onlinehändlers Net-a-Porter, hat ihren Abschied bekannt gegeben. Sie gründet eine neue Kreativagentur für Video-Commerce namens Vvend. Die neue Agentur startet mit einer strategischen Partnerschaft mit Bambuser. Diese Video-Commerce-Technologie wird weltweit von mehr als 250 Einzelhandelsmarken...
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Einblick in Asos' neuen Pop-up in London
Der Online-Modehändler Asos setzt seine Experimente im stationären Handel fort. Nachdem es im Sommer bereits Aktionen in New York und Montauk in den USA gab, eröffnet nun ein Premium-Pop-up in der Londoner Carnaby Street. Der temporäre Laden, der bis zum 16. November geöffnet ist, präsentiert über 200 Artikel mit einer kuratierten Auswahl an...
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Pantone führt neues KI-Tool zur Erstellung individueller Farbpaletten ein
Das globale Farbinstitut Pantone und der US-amerikanischen Softwareentwickler Microsoft haben ihr Kraft für ein KI-gestütztes Produkt vereint, mit dem sich individuelle Farbpaletten erstellen lassen. Es basiert auf der jahrzehntelangen Farbforschung von Pantone. Der Pantone Palette Generator ist eine neue Beta-Funktion in Pantone Connect, teilte...
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Nike eröffnet zwei Womenswear-Flächen in London
Der US-amerikanische Sportartikler Nike eröffnet zwei neue Retail-Destinationen in London, die speziell auf Frauen ausgerichtet sind. Dies ist Teil der fortlaufenden Strategie des Unternehmens, in „mutige und unverwechselbare Sporterlebnisse im Einzelhandel“ zu investieren, um zukünftiges Wachstum zu fördern. Das erste stationäre...
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Design Museum zeigt Nigo-Retrospektive als Teil des Programms für 2026
Das Londoner Design Museum veranstaltet als Teil seines Ausstellungsprogramms für 2026 die erste museale Retrospektive und Ausstellung außerhalb Japans. Sie ist dem japanischen Designer Tomoaki Nagao gewidmet, der besser als Nigo bekannt ist. Die Ausstellung „Nigo: From Japan with Love“ läuft vom 1. Mai bis zum 4. Oktober 2026. Sie zeichnet die...
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Gucci an der Spitze des ersten Cultural Currency Index
Das italienische Modehaus Gucci führt den allerersten Cultural Currency Index (CCI) an. Der CCI ist ein neues, auf sozialen Daten basierendes Modell, das quantifiziert, wie sich kulturelles Engagement in messbare Marktdynamik umwandelt. Der Index stammt von Annex, einer analysegestützten Markenberatung. Er wurde in Zusammenarbeit mit der KI-gest...
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BioFluff ernennt Circ-Mitbegründer Luke Henning zum Interims-CEO
Das US-amerikanische Unternehmen BioFluff, ein innovativer Hersteller von pflanzlichen Pelzalternativen, hat den Circ-Mitbegründer Luke Henning zum Interims-Chief-Executive-Officer (CEO) ernannt. Er soll das Marktwachstum des Biomaterial-Start-ups beschleunigen. Henning war in den letzten zwei Jahren Vorsitzender des Verwaltungsrats von...
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Circ gibt erste Sourcing-Partnerschaft mit H&M bekannt
Das US-amerikanische Unternehmen Circ ist der einzige Textil-zu-Textil-Recycler, der Polycotton-Mischungen verarbeiten kann. Dabei werden sowohl Polyester als auch Zellulose vollständig für die Wiederverwendung zurückgewonnen. Nun kooperiert Circ mit der schwedischen H&M Group. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird H&M erstmals recycelte Fasern...
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Design Eyewear Group übernimmt sechs französische Brillenmarken
Der dänische Konzern Design Eyewear Group hat sechs Brillenmarken vom französischen Unternehmen KNCO übernommen. Ziel sei es, ein noch vielfältigeres Portfolio aufzubauen, das den Bedürfnissen der heutigen Brillenkund:innen entspricht, teilte die Unternehmensgruppe mit. In einem Statement erklärte die Design Eyewear Group, dass die Übernahme...
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Liberty London feiert 150-jähriges Jubiläum und fragt sich: ‘Wie bleiben wir für immer relevant?’
Liberty London ist eine Ikone des britischen Einzelhandels. Es hebt sich von allen anderen Kaufhäusern der Welt ab. Sein denkmalgeschütztes, schwarz-weißes Gebäude im Tudor-Stil bietet eine intime und boutiquenartige Atmosphäre. Dies steht im Gegensatz zu einem übermächtigen Megastore und präsentiert einige der größten Namen aus Mode und Beauty....
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