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Artikel von Danielle Wightman-Stone
Danielle ist eine in London ansässige Journalistin mit über zehn Jahren Erfahrung bei FashionUnited, wo sie seit 2011 als Redakteurin tätig ist. Ihre Expertise liegt in der Erforschung der dynamischen Schnittstellen zwischen Mode, Beauty, Sport und Technologie. Mit Leidenschaft für die Förderung aufstrebender Talente berichtet Danielle außerdem täglich über Neuigkeiten, von Produkteinführungen über Firmenübernahmen und Personalwechsel bis hin zu Geschäftseröffnungen. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Vereinigten Königreich, den USA und Kanada.
Neue Premium-Eigenmarke J. Lewis: John Lewis setzt auf Herrenmode
Die britische Kaufhauskette John Lewis stärkt im Rahmen ihrer Elevationsstrategie die Modekompetenz und erweitert ihr Menswear-Sortiment. Dazu lanciert der Einzelhändler nun die Premium-Herrenmode-Eigenmarke J. Lewis. Die J. Lewis-Kollektion ist nach Angaben des Unternehmens eine „zeitgemäße Ergänzung“ zum eigenen Menswear-Label John Lewis. Sie...
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‘Alltagserleuchtung’: Die London Fashion Week SS26 in Farben
Die globale Trendprognose- und Farbberatung Pantone hat bekannt gegeben, dass die Farbpalette der London Fashion Week (LFW) für Frühjahr/Sommer 2026, die vom 18. bis 22. September läuft, ‘vertrauten Komfort mit neuen Entdeckungen’ verbindet und ‘die Schönheit des Alltags’ zelebriert. Pantone prognostiziert für die SS26, dass die...
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London Fashion Week: Ein Neustart voller Meilensteine und Debüts für SS26
Die Frühjahr/Sommer 2026 Saison der London Fashion Week (LFW) startet offiziell am Donnerstag, den 18. September. Angekündigt wird sie als mutiger Neustart, der die „nächste Ära der britischen Mode“ einleiten soll. Neben bekannten Labels wie Burberry, Erdem und Richard Quinn stehen aufstrebende Talente wie Oscar Ouyang und Joshua Ewusie im...
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Louboutin ernennt Jaden Smith zum ersten Kreativdirektor für Herrenmode
Das Luxus-Schuhlabel Christian Louboutin möchte sein Herrenmode-Angebot mit der Ernennung des US-amerikanischen Rappers und Schauspielers Jaden Smith zum ersten Kreativdirektor für Herrenmode der Marke erweitern. In einer Erklärung teilte Christian Louboutin mit, dass Smith die Kreation von vier Kollektionen jährlich für Herrenschuhe, Lederwaren...
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Canada Goose expandiert im Nahen Osten
Die kanadische Premium-Outdoor- und Schuhmarke Canada Goose hat eine mehrjährige Partnerschaft mit der Beside Group unterzeichnet, einem führenden Einzelhandels- und Vertriebsunternehmen in der Region des Golf-Kooperationsrates (GCC). Ziel der Kooperation ist die Expansion in den Markt des Nahen Ostens. Carrie Baker, Präsidentin für Marke und...
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Gymshark ernennt Rich Sanders zum neuen Finanzchef
Die britische Fitness- und Sportbekleidungsmarke Gymshark hat Rich Sanders mit sofortiger Wirkung zum neuen Chief Financial Officer (CFO) befördert. Sanders, zuvor Strategiedirektor und Interims-CFO des Unternehmens, berichtet in dieser Rolle direkt an Gründer und CEO Ben Francis und wird weiterhin vom Hauptsitz in Solihull aus arbeiten. Er...
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Skims eröffnet ersten Store in Mexiko
Die US-amerikanische Unterwäschemarke Skims hat ihren ersten permanenten Store in Mexiko eröffnet. Er befindet sich im Artz Pedregal Einkaufszentrum in Mexiko-Stadt. In einer Erklärung sagte Skims, dass der erste Store im Land einen „bedeutenden Meilenstein“ in seinem weltweiten Wachstum darstellt. Das Unternehmen führt sein „einzigartiges...
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Die Fashion Awards 2025: Britischer Modepreis gibt Nominierungen bekannt
Das British Fashion Council (BFC) hat die Nominierten für die Kategorien ‘Designer:in des Jahres’, ‘Britische Damenmodedesigner:in’, ‘Britischer Herrenmodedesigner’ und den ‘Vanguard Award’ für die Fashion Awards 2025 bekannt gegeben. Die jährliche Preisverleihung findet am ersten Dezember in der Royal Albert Hall in London statt. Sie würdigt...
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H&M ernennt neue Geschäftsführerin für Großbritannien und Irland
H&M hat Karen O’Rourke zur neuen Geschäftsführerin für Großbritannien und Irland ernannt, teilte der schwedische Modekonzern am Donnerstag mit. Sie tritt die Nachfolge von Henrik Nordvall an. O’Rourke verfügt über mehr als fünfundzwanzig Jahre Erfahrung bei H&M. Sie wird etwa 7.000 Mitarbeiter:innen sowie über 200 Filialen in Großbritannien und...
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& Other Stories enthüllt neues Branding unter Jonathan Saunders
Die Modemarke & Other Stories, Teil der H&M Group, hat ein neues Branding und die ersten von Chief Creative Officer Jonathan Saunders entworfenen Stücke enthüllt. Der britische Designer Saunders kam im April zu & Other Stories kam, um die Marke in ihre nächste Wachstumsphase zu führen. Zum neuen „Markengeist“ gehören ein neues Logo in einer prä...
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